trapez01

Antonio Dias »El Portugués«

Antonio Dias «El Portugues» ist in Lissabon geboren und wuchs als Sohn portugiesischer Emigranten in Deutschland auf. Schon als Kind begeistert er sich fürs Tanzen. In einer Folkloregruppe macht er seine ersten Bühnen- und Tanzerfahrungen. Bei Dominique Lassaki in Hamburg entdeckt Antonio seine Leidenschaft für den Flamenco.
Seine Tanzausbildung machte er bei verschiedenen Flamenco-Künstlern in Deutschland und Spanien, u. a. bei Ana Maria Amahi, Andrés Marin, Eva La Yerbabuena, José de Udaeta, Alicia Marquez, Juan Povillo und insbesondere bei Manuel Betanzos und La Moraima.

Seit einigen Jahren unterrichtet Antonio in Berlin und leitet sein eigenes Flamenco-Studio, die FlamencoWerkstatt. Als Solo-Tänzer in verschiedenen Kompanien ist er auf der Bühne bundesweit zu sehen. U. a. beim Flamenco Festival Rhein/Main, dem Flamenco Festival Montabaur, und im Kammermusiksaal der Philharmonie in Berlin.

Kontakt: www.antoniodias.de